SV

Hallo liebe Schüler!

Ab jetzt treffen wir uns wieder im Milchpavillon mit Abstand und Maske. Immer mittwochs 7. Stunde.  Wer daran teilnehmen möchte, sollte sich per Mail bei uns melden:

svteam@dom-obs.de

Wir freuen uns auf euch!
Eure SV mit Carla und Frau Kaufmann

Schülersprecher 2021/2022

Als erstes möchte ich allen danken, die mir ihre Stimme bei der Schülersprecherwahl gegeben haben. Ich danke Euch für Euer Vertrauen und werde gewissenhaft und mit Engagement das Amt wahrnehmen.
Kurz nochmal zu meiner Person: Ich bin Daniel Schönenberg und gehe in diesem Jahr in die Klasse 9B. In meiner Freizeit höre sehr gerne die Musik von Modern Talking, schaue Youtube, und gehe joggen. Mein Ziel in diesem Jahr ist es, unsere Schule weiterzuentwickeln.
Beispielsweise möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir Schließfächer und mehr Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof bekommen.
Wenn ihr weitere Wünsche und Ideen habt, dann kommt einfach auf mich zu.
Euer Daniel

Hallo, mein Name ist Jonas, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10F. Mein Hobby ist das Tanzen und ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie. Ich gehe schon seit der 5. Klasse in die SV und dieses Schuljahr bin ich zusammen mit Daniel Schulsprecher. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir das digitale Wörterbuch und den dictionary benutzen dürfen. Außerdem möchte ich, dass es eine neue Pausenregelung gibt in der wir, z.B. bei kaltem Wetter auch im Gebäude bleiben dürfen. Wenn ihr irgendwelche Anliegen habt, bin ich immer ansprechbar und werde auch zuhören. 

SV-Arbeit in Zeiten von Corona

Aktionen der SV

Die SV war sehr aktiv.
Überzeugt euch selbst!

Was bedeutet SV?

An der Domschule ist die SchülerVertretung…
eine Arbeitsgemeinschaft (AG) zur Vertretung der Anliegen von Schülerinnen und Schülern.
eine AG, in der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge mitarbeiten können.
eine AG, deren Mitglieder an wichtigen Gremien der Schule teilnehmen (Schulvorstand, Arbeitskreis Romfahrt, Fachkonferenzen,…).
eine AG, die sich spannende, lustige und interessante Aktionen von Schülern für Schüler ausdenkt, plant und durchführt.

Lust bekommen?

Dann schau doch einfach mal vorbei!
Immer dienstags in der 7. Stunde in H13.

Zur Zeit finden keine Treffen statt!!!

Anfragen könnt ihr auch per E-Mail an uns richten.