Schulseelsorge

Mein Name ist Maik Stenzel.
Ich bin Diözesanjugendseelsorger im Bistum Osnabrück und Schulseelsorger an der Domschule und der Ursulaschule.
Außerdem bin ich Subsidiar in der Pfarrei St. Joseph, Osnabrück und wohne im Pfarrhaus St. Antonius, Voxtrup. In Osnabrück wurde ich 1976 geboren und habe sowohl die Domschule als auch die Ursulaschule als Schüler besucht. Nach dem Abitur 1996 habe ich mit dem Theologiestudium in Münster begonnen. Zwei Außensemester habe ich in München studiert. 2003 bin ich nach Nordhorn gegangen und war dort ein Jahr Diakon zur Vorbereitung auf die Priesterweihe. Am 29. Mai 2004 wurde ich im Hohen Dom zu Osnabrück zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Haren (Ems) sowie Oesede, Kloster Oesede und Harderberg bin ich 2011 Pfarrer in Mariae Geburt, Bad Laer und St. Antonius Abt, Remsede geworden. Seit dem 1. Oktober 2023 arbeite und lebe ich nun in Osnabrück.
m.stenzel@bistum-os.de

Maiks Pausensnack

Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sind sehr herzlich eingeladen zu Maiks Pausensnack, einem kurzen geistlichen Impuls.
Donnerstags (natürlich nur in der Schulzeit) in der ersten großen Pause (9.20 Uhr) öffnet sich für Euch die Tür der Bibliothek. Um 9.30 Uhr beginnt ein kurzer Impuls, z.B. ein Text, ein Lied, ein Bild, o.ä. Manchmal gibt es noch eine kleine Überraschung. Damit niemand zu spät zurück in den Unterricht kommt, dauert der Impuls nicht länger als 8 Minuten, meist kürzer. Selbstverständlich darf während des Pausensnacks gegessen und getrunken werden, denn auf das Pausenbrot soll nicht verzichtet werden.

Ich freue mich auf Euch!