SV

UNSERE SCHÜLERSPRECHERINNEN 2019/2020


Ich bin Emily, eure 1. Schulsprecherin. Ich gehe in die 10B, ja auf der Domschule😉, also wendet euch gerne jederzeit an mich!
Über mich: Ich bin 15 Jahre alt, mein Lieblingsessen ist Kartoffelmöhreneintopf, meine Hobbys sind die Schauspielerei, Malerei und Tanzen.

Name: Leo
Klasse: 10 F
Alter: 16
Meine Hobbys sind Schwimmen, Lesen und Football.
Ich möchte erreichen,
… dass es eine Schüler WLAN gibt,
… es elektronische Wörterbücher/ Übersetzer gibt,
… die Toilettenregel gelockert wird.

Was bedeutet SV?

An der Domschule ist die SchülerVertretung…
eine Arbeitsgemeinschaft (AG) zur Vertretung der Anliegen von Schülerinnen und Schülern.
eine AG, in der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge mitarbeiten können.
eine AG, deren Mitglieder an wichtigen Gremien der Schule teilnehmen (Schulvorstand, Arbeitskreis Romfahrt, Fachkonferenzen,…).
eine AG, die sich spannende, lustige und interessante Aktionen von Schülern für Schüler ausdenkt, plant und durchführt.

Lust bekommen?

Dann schau doch einfach mal vorbei!
Immer donnerstags in der 7. Stunde in H13.
Anfragen könnt ihr auch per E-Mail an uns richten.