Willkommen, Jahrgang 5

An dieser Stelle begrüßen euch die Klassenleitungen des neuen 5. Jahrgangs.

Durchblicker

Ab heute bist du Domschüler. Wir begrüßen dich ganz herzlich und freuen uns, dass du da bist!

Mit diesem Informationsheft wollen wir dir einen kleinen Überblick über Wissenswertes aus der Domschule geben.

Deine digitalen Anlaufpunkte an der Domschule

IServ-Anmeldung

www.dom-obs.de
Hier findest Du ein Erklärvideo für die Anmeldung in einem Browser bzw. der IServ-App.

Anleitung als pdf

Gruppenmitgliedschaft bei IServ beantragen

Schüleranmeldung bei WebUntis

In dem Video erkläre ich die Anmeldung in WebUntis (digitales Klassenbuch) über die Untis-App.
Anleitung als pdf

Passwort bei WebUntis vergessen?

Solltest Du einmal Dein WebUntis-Passwort vergessen, kannst Du es selber neu anfordern. Damit Du Dir in Zukunft ein neues Passwort zumailen kannst, gib in WebUntis Deine IServ-E-Mail-Adresse ein.

WebUntis - Elternzugang

In diesem Video wird gezeigt, wie Eltern ihr Kind über WebUntis (digitales Kalssenbuch) z. B. krankmelden.

EDU 365-OFFICE

Für die Zeit, in der Du Schülerin/Schüler der Domschule bist, bekommst Du das Microsoft-Office-Paket. Dieses erhältst Du unter www.office.com

Schulmanager

Über den Schulmanager bekommen Sie z. B. Informationen der Klassenleitung, Elternbriefe etc. Auch die Termine für die Elternsprechtage werden darüber gebucht.