Einladung zur Schulentlassung

Zur Schulentlassung der Domschule Osnabrück am 21. Juni 2019 laden wir im Namen der Schulgemeinschaft herzlich ein!

Wir beginnen um 9°° Uhr mit einem Gottesdienst in der Herz – Jesu – Kirche. Anschließend findet die feierliche Verabschiedung mit der Zeugnisausgabe und einem Buffet in der Turnhalle statt. Zum Abschlussball treffen wir uns am Freitag, dem 21. Juni 2019 ab 18°° Uhr im Alando.

Pangea-Wettbewerb

Am 20.02.2019 nahmen insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 am diesjährigen Pangea Mathematik Wettbewerb teil. Auch wenn es dieses Mal nicht für die Zwischenrunde reichte, erzielten unsere Schülerinnen und Schüler gute Ergebnisse. Die schulintern stärksten Schülerinnen Carlotta (6E) mit 33 Punkten, Line (6E) und Chiara (6C) mit jeweils 26 Punkten wurden am 6. Juni vom Schulleiter Herrn Diekmann und dem durchführenden Lehrer Herrn Rütter persönlich beglückwünscht. Sie erhielten ihre Urkunden und je einen Gutschein für die Cafeteria.

Neues vom Garten am Pavillon

Damit das frische Gras im Garten am Pavillon dichter wird und die neu gepflanzte Hecke wachsen kann, müssen die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse regelmäßig gießen. Das trockene Frühjahr macht dem jungen Grün zu schaffen. Die Trockenmauer ist inzwischen fertig. Einige Stauden aus unserem alten Garten haben wieder einen Platz gefunden und wurden von neuen Pflanzen ergänzt. Alle neuen Büsche und Stauden sind übrigens regionale Pflanzen, die in ihren Ansprüchen an Sonne, Wasser und Boden an ihren neuen Standort passen. Jetzt fehlen noch die Hochbeete und die Bäume, die in den kommenden Wochen gebaut und im Herbst gepflanzt werden.

Domschule Osnabrück

FREE
VIEW