Besuch der französischen Städtebotschafterin

Zum Ende des letzten Jahres hat die französische Städtebotschafterin Mme Mitaut den Französisch-WPK Klasse 6 von Frau Kaufmann besucht. Sie ist seit Oktober hier in Osnabrück und bleibt bis zum Juli 2019. Ihre Aufgabe ist es, Schülergruppen aus ihrer Heimat durch das Rathaus und Osnabrück zu führen. Aber natürlich muss sie auch viel Übersetzungsarbeit leisten. 

Ich habe sie angemailt, damit die Schüler eine Muttersprachlerin erleben können und gerade zum Thema Weihnachten gibt es einige Unterschiede, die sie uns vorgestellt hat. 

Es war eine erfrischende Abwechslung zum Schulalltag. Wir haben sogar viele Weihnachtslieder gesungen und die Schüler haben über ihre eigenen Traditionen berichtet. Die zwei Stunden waren schnell vorbei und sie hat uns inzwischen schon ein zweites Mal besucht. 

Zum Abschied ihres Aufenthaltes in Osnabrück will sie uns ein weiteres Mal besuchen und sich verabschieden, denn die Schüler werden ihr in Erinnerung bleiben, da sie ihr großartige Bilder und Collagen gebastelt haben.

Maike Kaufmann

Tags: , , , ,

Domschule Osnabrück

FREE
VIEW