SV

Unsere Schülersprecherinnen 2018/2019

Unsere Schülersprecherinnen für das Schuljahr 2018/2019 sind Sarah (links) und Hanna. Sie sind schon länger in der SV und somit freuen wir uns, dass die beiden jetzt in das Amt gewählt wurden. Sie werden auch in der Schulkonferenz vertreten sein mit der Unterstützung von Jonas und Bianka. Vielen Dank für euer Engagement!

Julia Lahrmann und Maike Kaufmann freuen sich auf ein aktives und lustiges Schuljahr mit euch allen. Toll, dass ihr dabei seid!


Hallo, ich bin Sarah.

Ich gehe in die 10B und bin 15 Jahre alt. Ich bin für dieses Schuljahr eine der Schülersprecherinnen. Daher hoffe ich natürlich, dass ich eure Meinungen richtig vertreten werde. Ich glaube, dass das ein tolles Schuljahr wird. Falls ihr etwas über mich erfahren wollt: ich spiele gerne Handball, treffe Freunde und liebe außerdem Musik.


Name: Hanna Kristina

Alter: 16 Jahre

Geburtsdatum: 31.05.2002

Klasse: 10B – für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: in der Domschule J

Ziele:Mein Ziel ist es, als Schülersprecherin mit euch dieses Schuljahr so zu gestalten, dass wir alle am Ende sagen können: „Das war ein wirklich tolles Jahr!“. Ich werde mit voller Energie versuchen, mich für eure Interessen einzusetzen.

Hobbies: Ich spiele seit 4 Jahren Klavier, ich mache in meiner Freizeit gerne Sport.


Was bedeutet SV?

An der Domschule ist die SchülerVertretung…

eine Arbeitsgemeinschaft (AG) zur Vertretung der Anliegen von Schülerinnen und Schülern.

eine AG, in der Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge mitarbeiten können.

eine AG, deren Mitglieder an wichtigen Gremien der Schule teilnehmen (Schulvorstand, Arbeitskreis Romfahrt, Fachkonferenzen,…).

eine AG, die sich spannende, lustige und interessante Aktionen von Schülern für Schüler ausdenkt, plant und durchführt.


Lust bekommen?

Dann schau doch einfach mal vorbei!

Immer dienstags in der 7. Stunde in H13K.

Anfragen könnt ihr auch per E-Mail richten an: svteam@domhrs.de


Aktionen

Aktionen der SV

Domschule Osnabrück

FREE
VIEW