Gütesiegel – Startklar für den Beruf

Die Domschule erhält das Gütesiegel – Startklar für den Beruf.

Der Fachbereich Wirtschaft sammelte alle berufsorientierenden Maßnahmen, die an unserer Schule stattfinden, wie Praktikum, Berufsorientierungstag, Schülerfirmen, Berufsberatung, Berufswahltest, etc. und fügte alles zur Bewerbung für das Gütesiegel zusammen.
Wie schafft man es, alle Schülerinnen und Schüler ins Boot zu holen, so dass jeder den perfekten Übergang von unserer Schule zum Gymnasium oder zur Ausbildung findet.
Die Jury, zu der verschiedene Vertreter aus der Berufsagentur und der BBS Westerberg, sowie der Handwerkskammer gehörten, waren sehr angetan von unserer Bewerbung.
So dürfen wir uns über eine weitere, tolle Auszeichnung für unsere Schule freuen, die nun unseren Haupteingang schmückt!