Aktuelles 2022-2023

Was ist los in der Domschule?

Strahlende Gesichter beim Sportivationstag 2022

Laufen, Springen, Werfen und viele verschiedene Spiele: Beim inklusiven Spiel- und Sportfest auf der Illoshöhe haben sich fast 1000 Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung ausgetobt. Mittendrin unsere Kooperationsklasse 7c/7k.

Eindrücke vom Erntedankmarkt

Umweltschule

Unsere Projekte im Zeitraum 2019 bis 2022

Eindrücke vom Berufsorientierungstag

Einschulung im Schnelldurchlauf 2

Einschulung im Schnelldurchlauf 1

Schließfach mieten

Über die Firma astradirect können Sie Schließfächer mieten. 

Arbeitsgemeinschaften

An der Domschule gibt es zahlreiche AG´s, die das Unterrichtsangebot ergänzen und darüber hinausgehende Möglichkeiten bieten.

Einige wenige AG´s finden in der 7. Stunde an verschiedenen Tagen statt. Kernzeit für die AG´s ist jedoch der Donnerstag Nachmittag, 8. und 9. Stunde.

Die Anmeldung ist für ein halbes Jahr verpflichtend.

Einen Überblick über die in diesem Schulhalbjahr angebotenen AG´s bietet die folgende Übersicht.

FÖJ

Mein Name ist Katharina Bünte und ich bin 19 Jahre alt. Nach meinem Abitur am Greselius-Gymnasium in Bramsche, habe ich mich dazu entschieden, mich an der Domschule sozial, als auch ökologisch in Form eines FÖJs zu engagieren. So kümmere ich mich beispielsweise um die Betreuung des Umweltshops oder um die Pflege des Grünen Klassenzimmers. Außerdem werde ich das Kollegium dort unterstützen, wo meine Hilfe benötigt wird. Ich habe zudem viel Freiraum für die Durchführung von eigenen Projekten.
Ich bin mir sicher, dass es ein interessantes Jahr an der Domschule wird und ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln kann. Ich freue mich auf das kommende Schuljahr und die Zusammenarbeit mit dem Kollegium und den Schüler*innen.  

Brief von Pater Franklin

Eindrücke von der Einschulung

Einladungsbrief

Elternbrief

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
bald beginnt das neue Schuljahr und ich möchte Sie kurz über die geplanten Corona-Maßnahmen zum Schuljahresbeginn informieren. Unser Ziel ist, die Schulen offen zu halten.

WebUntis - Elternzugang

In diesem Video wird gezeigt, wie Eltern ihr Kind über WebUntis (digitales Kalssenbuch) z. B. krankmelden.

Archiv 2021-2022

Was war los im Schuljahr 2021-2022?